Kompromisslos sicher arbeiten

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz sowie der eigenen Vorgaben und Sicherheitsvorschriften. Insbesondere die Vorgaben unseres AMS-Systems (Arbeitssicherheit mit System) sind zu berücksichtigen.

Jeder Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, ein sicheres Arbeitsumfeld für sich, seine Kollegen und für unsere Partner zu schaffen und auf Gefahren frühzeitig und ausdrücklich hinzuweisen. Es ist unser Bestreben, die Sicherheit aller am Bau Beteiligten stetig zu verbessern. Unser Werkzeug hierfür ist die WWW-Karte (Was wäre, wenn … etwas passiert wäre).

Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen im Bereich Arbeitsschutz enthält unsere Broschüre „Werte-Management“ & unsere Grundsatzerklärung.

Ausgezeichnete Aktivitäten

2022 haben wir von der Baustoffindustrie den "Zusatzpreis für besondere Aktivitäten zur Vermeidung von Arbeitsunfällen" für unseren Unterweisungsfilm HANS - Hülskens Auf Nummer Sicher" erhalten.