Kompetenz am, im und auf dem Wasser

Hülskens Wasserbau plant und realisiert seit über 100 Jahren komplexe Vorhaben im Wasserbau. Dazu nutzen wir die Kompetenz unserer Wasserbauingenieure, die Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eigenes schwimmendes Gerät. Wir sind ebenso bodenständig wie innovativ und haben ein klares Ziel: zufriedene Kunden.

Aktuelles

Abladeverbesserung Bockum Krefeld

Sohlstabilisierung Hülskens Wasserbau Bockum Krefeld

Sohlstabilisierung auf dem Rhein bei Krefeld mittels Eimerketten-Schwimmbagger und eigenen Hydroklappschuten.

Ufersanierung Main-Donau-Kanal

Sohlstabilisierung Hülskens Wasserbau Bockum Krefeld

Sanierungsarbeiten und Böschungserneuerung auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen.

Was macht eine Wasserbau-Bauleiterin?

Film Wasserbau Hülskens Bauleiterin

Berufe einfach erklärt. Film mit Lisa Bednarski, Bauleiterin bei Hülskens Wasserbau.

Wasserbau von Anfang an

Wir sind eines der führenden Unternehmen für den konstruktiven Wasserbau in Deutschland. Mit umfangreichem Maschinen- und Gerätepark, Booten, Schiffen, Kränen, Baggern etc. sind wir deutschlandweit auf Flüssen, Kanälen und Wasserstraßen unterwegs. Wir beschäftigen uns mit Arbeiten zum Uferschutz, wir verlegen Düker, bauen und sanieren Schleusen, Häfen, Spundwände und Brückenbauwerke. Wir sorgen für Deckwerk und Verguss, Geschiebemanagement und verbessern die Ablagetiefe durch Sanierungsmaßnahmen auf wichtigen Binnenschifffahrtsrouten.

bereits Ende des 19. Jahrhunderts legte der Ökonomierat Gerhard Hülskens zusammen mit Conrad Krieger und Dr. Dietrich Kuckelmann den Grundstein für das heutige Unternehmen. Er hatte bereits um das Jahr 1870 herum damit begonnen den Rhein und seine Nebenflüsse auszubauen bzw. besser schiffbar zu machen. Auch Kanal- und Hafenbau sowie die Erstellung von Ein- und Auslaufbauwerken gehörten schon damals zu den Hauptaufgaben des Unternehmens.

Besuchen Sie auch unsere SocialMedia-Profile

Herausforderungen am, im und auf dem Wasser

Hülskens Wasserbau gilt seit Generationen als „Urgestein“ am Niederrhein und ist gleichzeitig eines der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen der Region. Wir gehören bundesweit zu den Marktführern im Bereich Wasserbau und sind überwiegend deutschlandweit tätig. Jungen Menschen eröffnen wir gerne den Weg zu interessanten Ausbildungsberufen, erfahrenen Kollegen bieten wir interessante Möglichkeiten.

Jobs im Hülskens Firmenverband

Innerhalb des Hülskens Firmenverbandes bieten wir motivierten Menschen Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Berufen. Wir fordern und fördern Eigenständigkeit, Kompetenz und Kreativität. Wir bieten flache Hierarchien, abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Arbeitgeberleistungen.